• Prophylaxe und Zahnreinigung

Unsere Praxis verfügt über ein Recall-System. Gerne werden Sie von uns per Telefon, Sms oder Email
    zur jährlichen oder halbjährlichen Zahnreinigung aufgeboten.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Parodontitis ist eine von Bakterien verursachte Entzündung des Zahnhalteapparats. Normalerweise besteht zwischen Zahn und Zahnfleisch eine feste Verbindung. Bei der Parodontitis werden die Fasern zerstört, welche den Zahn im Knochen verankern. Es entsteht eine sogenannte «Tasche», welche mit Bakterien gefüllt ist. Eine unbehandelte Parodontitis kann zum Zahnverlust führen.

Mittels Sonde kann der Zahnarzt eine "Tasche" lokalisieren. Wird eine Parodontitis rechtzeitig erkannt, ist eine Behandlung meist erfolgreich. Durch rechtzeitiges Erkennen der Parodontitis, gute Mundhygiene, regelmässige Reinigung bei der Dentalhygienikerin, sowie Kontrollen beim Zahnarzt, lässt sich das klinische Bild oft deutlich verbessern oder kann zumindest über Jahre stabil gehalten werden. Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihren individuellen Behandlungsplan, um die Parodontitis bestmöglich zu bekämpfen.

• Füllungen und Amalgamsanierungen

• Cerec Inlays und Onlays

Mittels Cerec können wir eine Keramikrestauration innerhalb einer Sitzung konstruieren, herstellen und einsetzen.
    Zuerst wird Ihr Zahn präpariert. Anschliessend wird die Präparation mittels intraoral-Kamera vermessen. Die Keramikrestauration wird von uns an einem PC designt und via Schleifgerät gefräst. Nach Herstellung der Restauration wird diese sofort eingesetzt. Anders als bei Restaurationen, welche im zahntechnischen Labor hergestellt werden, ist keine zweite Sitzung nötig.

• Behandlung von Zahnunfällen